FAQ´s

Aktualisierungen

 

Wie oft erscheinen Aktualisierungen?
In der Regel erscheinen die Aktualisierungen vierteljährlich. Darüber hinaus können Sonderlieferungen ggf. zusätzlich versendet werden.
MUSS ICH AKTUALISIERUNGEN ABNEHMEN?
Falls Sie nur das Grundwerk ohne Lizenz erworben haben, bekommen Sie keine Aktualisierungen zugesendet.

Im Falle einer PREMIUM-Lizenz erhalten Sie das Grundwerk mit Aktualisierungsservice. Sie bekommen automatisch alle Aktualisierungen für mindestens zwölf Monate zugesendet. Die Lizenz kann mit einer Frist von 6 Wochen zum Bezugszeitende (Datum des Posteingangs bei PROMV) schriftlich gekündigt werden. Die Lizenz verlängert sich bei Nichtkündigung automatisch.

Im Falle einer BASIC-Lizenz erhalten Sie ebenfalls das Grundwerk mit Aktualisierungsservice. Sie bekommen automatisch jede neue Aktualisierung zugesendet, haben jedoch jederzeit die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und den Aktualisierungsservice zu kündigen.

WIE ERHALTE ICH AKTUALISIERUNGEN, DAMIT DAS GEKAUFTE PRODUKT AUCH AKTUELL BLEIBT?
Sie bekommen alle Aktualisierungen zu Produkten mit Aktualisierungsservice (z. B. Loseblattwerke) automatisch in regelmäßigen Abständen (i. d. R. vierteljährlich) zugesendet. Zu wichtigen Themen oder rechtliche Änderungen erhalten Sie ggf. zusätzlich Sonderlieferungen je nach Umfang in Printform oder digital.

Allgemeines

 

ICH HABE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE, ANREGUNGEN, KRITIK ODER WÜNSCHE…
Zögern Sie nicht uns das auch mitzuteilen. Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf unter 0821 24280-0.
WAS KANN ICH TUN, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?
Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Login“. Dort können Sie über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern.
WARUM IST EIN KUNDENKONTO SINNVOLL?
Mit einem Kundenkonto verwalten Sie Ihre Benutzerdaten und persönlichen Einstellungen selbst. Änderungen sind jederzeit möglich. Zudem können Sie den Verlauf Ihrer Bestellung besser nachvollziehen und haben stets eine Übersicht Ihrer Einkäufe.

Lizenzmodelle

 

WO IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN EINER PREMIUM- UND EINER BASIC-LIZENZ?

Im Falle einer PREMIUM-Lizenz erhalten Sie das Grundwerk mit Aktualisierungsservice. Sie bekommen automatisch alle Aktualisierungen für mindestens zwölf Monate zugesendet. Die Lizenz kann mit einer Frist von 6 Wochen zum Bezugszeitende (Datum des Posteingangs bei PROMV) schriftlich gekündigt werden. Die Lizenz verlängert sich bei Nichtkündigung automatisch.

 

Die Vorteile einer PREMIUM-Lizenz für sie im Überblick:

  • Sie bekommen einen Sonderpreis. Somit haben haben Sie hier die höchste Kostenersparnis!
  • Sie haben die volle Kostenkontrolle inklusive Preisgarantie.
  • Sie entlasten die Verwaltung durch nur einen Rechnungslauf.
  • Sie haben nur ein Genehmigungsverfahren.

 

Im Falle einer BASIC-Lizenz erhalten Sie ebenfalls das Grundwerk mit Aktualisierungsservice. Sie bekommen automatisch jede neue Aktualisierung zugesendet, haben jedoch jederzeit die Möglichkeit innerhalb von 2 Wochen von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und den Aktualisierungsservice zu kündigen.


Neuheiten und Neuauflagen

 

WIE KANN ICH MICH ÜBER NEUHEITEN UND NEUAUFLAGEN INFORMIEREN?

Mit unserem Newsletter verpassen Sie mit Sicherheit keine Neuigkeiten mehr. Melden Sie sich am besten gleich hier an.


Rückgabe

 

KÜNDIGUNGSFRISTEN

Alles Wichtige zu unseren Kündigungsfristen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

KANN ICH BESTELLTE UND/ODER BEREITS GELIEFERTE PRODUKTE OHNE PROBLEME ZURÜCKGEBEN?

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir für bestellte und/oder bereits gelieferte Produkte kein generelles Rückgaberecht gewähren können. Auf Kulanz und in Sonderfällen kann nach Rücksprache mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 0821 24280-0 eine Rücknahme vereinbart werden.


Sonderkonditionen, Mehrfachlizenzen und Sonderdrucke

 

MACHEN SIE AUCH SONDERDRUCKE?

Sonderdrucke sind unter Umständen möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unseren Kundenservice unter kontakt@promv.de.

GEWÄHRT DER VERLAG STAFFELPREISE?

Bei Mehrfachbestellungen und/oder -lizenzen sind möglicherweise Staffelpreise oder Rabatte möglich. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot auf Ihre Anfrage an unseren Kundenservice unter kontakt@promv.de.


Versandkosten, Lieferzeiten und Zahlungsmodalitäten

 

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Zahlung per PayPal – Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen, erhalten Sie die entsprechende Rechnung innerhalb von 1-2 Werktagen per E-Mail zugesandt.

Zahlung auf Rechnung – Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen, erhalten Sie die entsprechende Rechnung innerhalb von 1-2 Werktagen mit der Bitte, diese innerhalb von 14 Tage ab Erhalt der Rechnung zu begleichen, per E-Mail zugesandt.

Bitte beachten Sie, dass digitale Produkte nur gegen Vorkasse sofort downloadbar sind.

VERZÖGERUNGEN/NICHTLIEFERBARKEIT

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns umgehend darüber informiert. Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen zurückerstatten.

LIEFERZEITEN

Die Lieferung der bestellten Produkte an eine Lieferadresse in Deutschland erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Lieferungen außerhalb Deutschlands sind nur auf Anfrage möglich.

VERSANDKOSTEN

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte mit DPD an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.

Buchsendung bis 500 g € 3,50
Paket ab 500 g € 5,00

Zeitschriften:
Aussenhandelspraxis (Quartal) € 3,00
Aussenhandelspraxis (Jahr) € 12,00